Hey Ho,

mein Name ist Benedikt Hofmann und ich bin in Schöllkrippen im schönen Kahlgrund zuhause.

Das Licht der Welt habe ich im September `84 in Aschaffenburg erblickt.

Aufgewachsen bin ich in Rottenberg, einem Ortsteil von Hösbach.

Mit 19 Jahren hat es mich dann der Liebe wegen nach Schöllkrippen verschlagen.

Auch, wenn es auf den Fotos nicht so aussieht, bin ich ein recht humorvoller Geselle der sich selbst nicht allzu wichtig nimmt.

Der Weg zur Fotografie....

Vor ein paar Jahren habe ich angefangen, mich mit dem Thema „Photoshop“ und „Bildbearbeitung“ auseinander zusetzen.

Dabei hab ich dann doch recht schnell festgestellt, dass es auf das richtige Ausgangsmaterial ankommt.

So bin ich dann zur Fotografie gekommen, also der umgekehrte Weg als üblich.

Aller Anfang ist schwer....

Ich mach das dann mit Photoshop“ hab ich ganz gerne mal gesagt, denn dafür habe ich ja schließlich fotografiert, zum bearbeiten.

Da hat sich meine Einstellung zum Glück irgendwann geändert.

Mittlerweile steht eher das Foto als die Bildbearbeitung im Vordergrund.

Alles was ich heute über Fotografie und Bildbearbeitung weiß, habe ich mir im laufe der Zeit und durch viel probieren selbst beigebracht.

Aktuell mache ich auch mal kleinere Video-Projekte und entwerfe komplette Album-Artworks, Logos und erstelle Flyer.

Aber macht euch einfach selbst ein Bild.

Viel Spaß beim Stöbern

Gruß Benedikt "Hoffi" Hofmann